Schließen

Philosophie

Unsere Trainingsphilosophie
Unsere Trainingsphilosophie ist es, in kleinen Gruppen in einer intimen Umgebung von maximal 8 Schülern unterschiedlichen Alters ganzheitlich, intensiv und individuell langfristig zu trainieren. Dabei werden folgende Methoden angewendet: Kontaktpunktorientierte Methode mit dem frühestmöglichen Kontakt, der an den jeweiligen angepasst ist Auszubildender. Einfache Bewegungsabläufe, die an den Körperbau des Auszubildenden angepasst sind. Der schnellste Weg, um ein „Athlet“ als Ganzes zu werden, von der physischen zur mentalen Ebene, insbesondere unter Einbeziehung von Selbstmotivation und Selbstdisziplin. Gute technische Grundausbildung in allen Bereichen, in denen der kurzfristige Erfolg nicht wichtig ist, die Schüler aber zuerst lernen und dann fühlen, was sie tun, damit sie später erkennen, in welcher Situation sie welchen Schlag mit welcher Geschwindigkeit ausführen.

Community

program-5-400x510-1.jpg

Ausbildung

Wettbewerbsfähige Programme für alle Altersgruppen und Niveaus.

Mehr erfahren
WhatsApp-Image-2020-03-02-at-11.25.19.jpeg

Turniere

Spielvorbereitung mit erfahrenen Trainern

Mehr erfahren
Camp-e1580467480412.jpg

für Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Welt

Intensivkurse an aufregenden Orten

Analyse

Ampelsystem

Nach dem Erwerb der technischen Fähigkeiten lernt der Schüler, sein Spiel so zu gestalten, dass er seine eigene Schlaggeschwindigkeit in einem Bereich von +/- 10 km / h bestimmen und den Ball dennoch genau bis zum gewünschten Punkt spielen kann. Das "Ampelspiel" hilft dabei:
Grün: keine zeitlichen, körperlichen oder geistigen Einschränkungen des Schlaganfalls = 90% technisch angepasste Aufprallgeschwindigkeit.
Gelb: geringe zeitliche, körperliche und geistige Einschränkung des Schlaganfalls = 70% technisch angepasste Aufprallgeschwindigkeit.
Rot: Hohe zeitliche, körperliche und geistige Einschränkung des Schlaganfalls = 50% technisch angepasste Aufprallgeschwindigkeit.

Schulungen

HWW1.jpg

PRIVATES TRAINING

Individuelles Training, bei dem der Schüler technisch, strategisch und bedingt geführt wird. Persönliche und individuelle Unterstützung durch professionell ausgebildete Trainer sowie Unterstützung des Tennisspiels durch Vorschläge für Fitness, Koordination und mentale Aspekte. Trainingseinheiten nach Absprache mit unseren Trainern.

HWW2.jpg

BALL SPORT SCHULE

Tennis lernen mit Spaß und System: Durch polysportives Training mit Schwerpunkt Tennis können auch die jüngsten Kinder lernen, sich spielerisch zu bewegen. 1 Trainingseinheit pro Woche in einer großen Gruppe.

sa.jpg

CLUB-AUSBILDUNG

Für Clubmitglieder: Tennis als Hobby für Einzelpersonen und die ganze Familie. Integration von Tennisinteressierten in bestehende Vereinsstrukturen unter sozialen und sportlichen Gesichtspunkten. 1 - 2 Trainingseinheiten von 90 min pro Woche max. Gruppen von 4. 1 - 2 Trainingslagern pro Jahr. Neben dem technischen Training und dem Koordinationstraining sorgt das Teamtraining für soziale Integration und guten Teamzusammenhalt. Das Club Team Training bietet ein gutes sportliches und soziales Umfeld und eine Alternative zum Alltag.

HWW4.jpg

HERAUSFORDERUNG AUSBILDUNG

Next Level Training: Einführung in die Idee der Leistung in den Bereichen Technik, Leichtathletik und Disziplin mit dem Ziel der Platzierung in den Kantonsmeisterschaften und der regelmäßigen Teilnahme an Wettbewerben. 1 - 2 individuelle Trainingseinheiten pro Woche. 3 - 4 mal Gruppentraining pro Woche. 1 - 2 Trainingslager pro Jahr. 1 - 2 Leichtathletikcamps pro Jahr. Trainingskonzept auf Wettkampfniveau: Tennis als einziger Schwerpunkt neben der Schule? Tore? Stipendium? Fachmann? Ziel: 1-2 Jahre Entscheidungsfindung zwischen Vereinsspielern mit einer sekundären Sportart oder mit Schwerpunkt auf College-Training.

chatten-at-break-7Z2U96R-scaled.jpg

COLLEGE-AUSBILDUNG

Schule und Sport als Schule des Lebens: 4 - 5 Tennistage pro Woche mit individuellem Trainingsplan. Jeweils 1 - 2 Trainingslager im Ausland, Leichtathletik / Mental, Technik pro Jahr. 1 Jahr im Ausland. Das klare Ziel ist, dass der Schwerpunkt auf Familie, Schule und Tennis liegt und das Lernen optimal mit Tennis kombiniert wird. Der Weg unter dem Motto „Schule und Sport als Schule des Lebens“ führt zur Einstufung als Spieler auf nationaler Ebene.

Galerie

Gründe, sich für eines unserer Programme anzumelden

bg_serv_home-1

Maßgeschneiderte Anleitung

Genießen Sie den personalisierten Lernprozess und holen Sie das Maximum heraus.

Günstige Lage

Finden Sie unsere Tennisplätze an bequemen, leicht zugänglichen Orten.

Flexible Zeitplanung

Wählen Sie die angenehmste Zeit für Sie oder Ihre Kinder, um Tennis zu spielen.

Strukturierte Programme

Unsere Programme sind für Anfänger und erfahrene Spieler entwickelt.

Standorte

Menzingen
Menzingen

Mehr erfahren
Oberägeri
Oberägeri

Mehr erfahren
Tennisbasis Konstanz
Tennisbasis Konstanz

Mehr erfahren

Strategischer Partner

HR Garage Menzingen
Woeckes
TennisMen
Tennisbasis
Plugin
Kitris
CompassDraw
BTO
Areas
Top

Close

program-5-400x510-1.jpg

Training

Competitive Programs For All Ages And Levels.

Learn more
WhatsApp-Image-2020-03-02-at-11.25.19.jpeg

Tournaments

Match Preparation With Experienced Coaches

Learn more
Camp-e1580467480412.jpg

Camps

Intensive Courses In Exciting Locations

Learn more

Analytics

Traffic-Light-System

After acquiring the technical skills, the student learns to arrange their game in such a way that he can determine his own stroke speed within a range of +/- 10 km/h and still play the ball precisely to the desired point. 
 The ``traffic light game`` helps to achieve this:
Green: no time, physical or mental restrictions on the stroke = 90% technically adjusted impact speed.
Yellow: low temporal, physical and mental restriction on the stroke = 70% technically adjusted impact speed.
Red: high temporal, physical and mental restriction on the stroke = 50% technically adjusted impact speed.

Training Courses

HWW1.jpg

PRIVATE TRAINING

Individual training in which the student is guided technically, strategically and conditionally. Personal and individual support through professional trained coaches, as well as support of the tennis game through suggestions for fitness, coordination and mental aspects. Training units by arrangement through consultation with our coaches.

HWW2.jpg

BALL SPORTS SCHOOL

Learning tennis with fun and system: Through polysportive training with a focus on tennis, even the youngest children can learn to move playfully. 1 training session per week in a large group.

sa.jpg

CLUB TRAINING

For club members: Tennis as a hobby for individuals and the whole family. Integration for people interested in tennis into existing club structures under the clubs social and sports aspects. 1 – 2 training sessions of 90 min per week max. Groups of 4. 1 – 2 training camps per year. In addition to technical and coordination training, the team training ensures social integration and good team cohesion. The Club Team Training offers a good sporting and social environment and alternative from the daily routine.

HWW4.jpg

CHALLENGE TRAINING

Next level training: Introduction to the idea of performance in the fields of technique, athletics and discipline with the aim of placement in the Cantonal Championships and regular participation in competitions. 1 – 2 individual training sessions per week. 3 – 4 times group training per week. 1 – 2 training camps per year. 1 – 2 athletics camps per year. Training concept at competition level: Tennis as the only focus besides school? goals? scholarship? professional? Goal: 1-2 years of decision making between club players with a secondary sport or with focus towards college training.

chatting-at-break-7Z2U96R-scaled.jpg

COLLEGE TRAINING

School and Sport as a School-of-Life: 4 – 5 days of tennis per week with individual training plan. 1 – 2 training camps each abroad, athletics/mental, technical per year. 1 year abroad. The clear aim is that the focus should consist of family, school and tennis and to optimally combine study with tennis. The path under the motto “School and Sport as a School-of-Life” leads to the classification as a player on national level.

Gallery

Reasons to Enroll in One of Our Programs

bg_serv_home-1

Tailored Instruction

Enjoy the personalized learning process and get the maximum out of it.

Convenient Location

Find our tennis courts in convenient locations that are easily accessible.

Flexible Scheduling

Pick the most comfortable time for you or your kids‘ training to play tennis.

Structured Programs

Our programs are developed for beginners and experiences players.

Locations

Menzingen
Menzingen

Read more
Oberägeri
Oberägeri

Read more
Tennisbase Konstanz
Tennisbase Konstanz

Read more
Top